ausgezeichnet mit:
 

Europäischer Medienpreis

 

Comenius Edu Media - Medaille
 

Burgener Kulturpreis 

 
     

 

Salzburger Festspiele / Elbjazz-Festival / Rheingau Musikfestival / Neuwied Jazzfestival / Moselmusikfestival / Idstein Jazzfestival, u.v.a...

 
 

*

 

 
Home   |   News   |   SAX   |   SAX-Tipps   |   FLÖTE   |   Workshops   |   CD´s   |   Bücher   |   Galerie   |   Videos   |   Existiert Gott?   |   Impressum   |   New Navigation Point

 
Live - Programme 
 
Ob Solo, im Duo oder mit kompletter Band, ob mit Saxophon, Querflöte, ob Jazz oder Rock & Popmusik: hier finden Sie meine unterschiedlichen Formationen in einer kurzen Beschreibung. Zuerst kommen die Saxophonprogramme, weiter unten die Flötenprogramme. Weitere Infos schicke ich Ihnen gerne unter:
 
 

info@dirko-juchem.de

 

  Club Cats feat.: Dirko Juchem -  Loungiger Saxophon - Trip  
 

Wenn das Saxophon zu coolen Rockriffs ausholt, der Kontrabass schnarrt, die Besen cool über die Snare streichen und das Klavier perlt, dann sind die Club Cats um Bandleader Dirko Juchem in ihrem Element. Ursprünglich als reine Jazzformation gegründet, spielen sie längst nicht mehr nur die Klassiker der Swingmusik, sondern haben sich immer mehr auch den stimmungsvollen Balladen der Rock- und Popmusik verschrieben.

 
 

 

 

No Woman No Cry” mit Saxophon? „I Shot The Seriff“ mit Kontrabass? „Abracadabra“ von der Steve Miller-Band mit Querflöte? Warum nicht? Einfühlsam und mit souveränem Können gespielt, erklingen die Klassiker der Rock- und Popmusik auch in der klassischen Jazzbesetzung ganz frisch und entspannt. Ein „loungiger“ Trip bei dem die Club-Atmosphäre wieder wach wird!

 
     
 

Bei den Club Cats erleben Sie wahre Meister ihre Fachs: Als Live- und Studiomusiker war Saxophonist Dirko Juchem mit vielen Größen der Jazz- und Popmusik unterwegs: Rolf Zuckowski, Sara K., Barbara Dennerlein und Weltstar Paul Anka sind da nur einige Namen in einer langen Liste. Mit seinen vielen Buchveröffentlichungen ist er der erfolgreichste Lehrbuchautor für Saxophonliteratur in Deutschland und wurde mit dem Europäischen Medienpreis ausgezeichnet.

 
     
 

Begleitet wird er von der Creme der deutschen Jazz- und Popmusik: Pianist Wolfram Schmitz begleitete Lulo Reinhardt live und auf CD´s, Kontrabassist Paul G. Ulrich war Mitglied des legendären Paul Kuhn-Trio, Schlagzeuger Bruce Busch ist regelmäßig bei Tourneen der Thomas Anders-Band zu hören...

 
     
 

Genießen Sie ein Konzert mit "loungiger" Clubmusik und einer Band, die Sie begeistern wird.

 
     
 

Die Club Cats spielen auf Wunsch gerne mit der nötigen Verstärkeranlage, aber noch lieber echt und handgemacht, also "unplugged". Ohne Mischpult und große Boxen bieten sie einen natürlichen Musikgenuß.

 
     
 

I Shot The Sheriff / My Baby Just Cares For Me  / No Woman No Cry / Girl From Ipanema / Imagine / uva...

 
     
 

Weitere Infos erhalten Sie unter: info@dirko-juchem.de          

 


  Sonderprogramm: "Saxophon Lounge" Stilvolle Saxophonmusik für Ihr Event  
 

 

   
    * Sektempfänge  
       
    * Menübegleitung  
       
    * Hochzeiten  
       
    * Firmenevents  
       
   

Sie suchen stimmungsvolle Saxophonmusik für Ihr privates Fest oder für Ihr Firmenevent? Dann sind Sie hier genau richtig! Kein anderes Musikinstrument berührt mit einer solchen Leidenschaft, Sinnlichkeit und Wärme, wie das Saxophon. Und Dirko Juchem ist ein wahrer Meister dieses Instruments.

 
   
 

Bei zahlreichen Events konnte Dirko Juchem dies schon unter Beweis stellen. Seit vielen Jahren begleitet er mit seiner Band musikalisch das Gourmetfest in Cochem (u.a. mit Starkoch Johann Lafer), spielte im Weingut "Von Othegraven" des TV-Moderators Günther Jauch und in der "Ente vom Lehel" von Starkoch Hans-Peter Wodarz. Über mehrere Monate war er mit Kochlegende Alfons Schuhbek und seinem "Panem Et Circences" auf Tournee.

 
     
 

Die Gäste und Besucher schätzen dabei immer das stilvolle und dezente Saxophonspiel Dirko Juchems. Die Musik wird dabei nie aufdringlich und schafft eine entspannte und "loungige" Atmosphäre. Klassiker der Swingmusik sind hier ebenso zu hören, wie gefühlvolle Balladen aus Rock- und Popmusik.

 
     
 

Freuen Sie sich auf eine Veranstaltung mit einem "Meister" des Saxophons!

 
     
 

Solo, im Duo oder mit kompletter Band

 
     
 

Weitere Infos erhalten Sie unter: info@dirko-juchem.de          

 


  Club Cats  - Die mobile Swingband der Extraklasse!    
 

 

 

Auf Wunsch auch mobil unterwegs:

 
   

Wenn die Musiker der Club Cats musizierend durch ihr Publikum ziehen, dann ist Stimmung und gute Laune garantiert. Ob beim Sektempfang, einem Straßenfest oder beim Jazzfestival, die Vollblutmusiker finden immer den richtigen Ton und begeistern ihr Publikum.

 
 

In der klassischen Jazzbesetzung mit Saxophon, Kontrabass, Klavier und Schlagzeug, oder als Marching Band mit Sousaphon und Akkordeon, sorgen die Club Cats  immer für die richtige Stimmung und Atmosphäre.

"Chefkoch" Dirko Juchem war bei seinen zahlreichen Gastspielen bisher ebenso zu Gast bei Starköchen wie Alfons Schuhbeck ("Waging am See") und Hans-Peter Wodarz ("Die Ente vom Lehel"), wie auch in Gerra´s Zauberpalast in Wien, dem Gourmetfest der Reichsburg Cochem, oder bei gepflegter TV-Unterhaltung mit Johann Lafer im "Fröhlichen Weinberg".

 

 
 

Ice Cream / Blue Moon / Probier´s mal mit Gemütlichkeit / O, when the Saints /Basin Street Blues / Tequila / uva...

 
     
 

Weitere Infos erhalten Sie unter: info@dirko-juchem.de          

 

 

 

 

 Dirko Juchem mit seiner Flöte:

 

 
  Dirko Juchem "flute lounge" Diese Flöte ist richtig heiß!  
      

In seinem aktuellen Konzertprogramm zeigt Dirko Juchem auf beeindruckende Weise alle Facetten der Jazz- und Rockflöte. Er präsentiert die Songs seiner brandaktuellen Erfolgs-CD „RazzFazz“, auf der er sich ganz der coolen Lockerheit und Entspanntheit des Latin Jazz und des Bossa Nova verschrieben hat. 

 
   

Hierbei stellt Dirko Juchem eine Vielzahl seiner unterschiedlichen Flöten vor, bis hin zur Chinesischen „DIZI“-Flöte und der zwei Meter langen Kontrabass-Querflöte.

 
   

Begleitet wird er bei diesem spannenden Trip von einigen der besten Musiker, die die deutsche Szene zu bieten hat:

 
 

Die Presse meint hierzu: "Begleitet wurde Dirko Juchem von excellenten Musikern, die locker bei der Fahrt durch die Stile mithielten und für einen satten Gesamtsound sorgten" (Rhein Zeitung)

 
     

 

Dirko Juchem "Acoustic Trio"  - "unplugged"  Musikgenuss pur!

 

 

 

Gerade auf kleinen Konzertbühnen und in Clubs kommt das „Acoustic Trio“ – richtig zur Geltung.

 

Mit Flöte, Gitarre und Cajon (traditionelles spanisches Percussionsinstrument) sind auch die feinsten Nuancen der einzelnen Songs hörbar und spürbar. Eine Verstärkeranlage ist natürlich möglich, aber im ganz kleinen Rahmen spielen wir auf Wunsch gerne auch komplett ohne Anlage und ohne Boxen.

100% handgemachte Musik!

(Foto: Wolfgang Vogt)


  Dirko Juchem SOLO - flute solo & jazz flute - beatboxing    
 

 

Schon vor Jahren entwickelte Dirko Juchem sein erfolgreiches Soloprogramm mit einer atemberaubenden neuen Flötentechnik, dem "jazz flute - beatboxing", bei dem zum gespielten Flötenton gleichzeitig mit dem Mund Beatbox – Rhythmen produziert werden.

 
   

Es gibt weltweit gerade mal eine Handvoll Flötisten, die diese Technik präsentieren und sein 2009 veröffentlichtes Soloalbum "16 flute solos" ist weltweit die erste Solo-CD  auf  der  diese  spektakuläre neue Technik vorgestellt wird.

 
 

Mit seiner Solo-Performance konnte Dirko Juchem schon bei vielen Festivals und Konzert-Events begeistern, so auch bei den Internationalen Flötentagen in Stauffen, bei den GanzOhr Literaturtagen mit Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff, oder beim Elbjazz-Festival in Hamburg.

 
   


 

Sonderprogramm:

 

 
 

Club Cats Jazzy Christmas  

 
 

 

 

Dirko Juchem & die Club Cats präsentieren in diesem Programm deutsche und internationale Weihnachtslieder in einem ganz neuen Gewand: „O Tannenbaum“ als Jazzballade, „Still, still, still“ als Bossa Nova, oder „God Rest Ye Merry, Gentlemen“ in einer angejazzten Saxophon-Version. Alles mit einem leichten Augenzwinkern, aber dabei  immer mit einer Verbeugung vor diesen wunderschönen Melodien und der oft ergreifenden Atmosphäre der Originale.

 
  Unter dem gleichen Titel hat Dirko Juchem eine CD, sowie auch eine Notenausgabe für SCHOTT MUSIK INTERNATIONAL veröffentlicht.     
 

Driving Home For Christmas / Tochter Zion /  God Rest Ye Merry Gentlemen / Feliz Navidad / uva...  

 

 

 

Mit anderen Künstlern:

 

 

 

Duo Balance mit Dirko Juchem Lieder, Songs und Chansons

 
 

 

 

Seit fast 30 Jahren stehen Christine Maringer-Tries und ihr Ehemann Johannes Peter Tries gemeinsam auf der Bühne und präsentieren in ihrem ganz eigenen Stil „Lieder, Songs und Chansons“. Im Rundfunk, im Fernsehen und bei mehr als 1.000 Live-Aufritten begeisterten die beiden Musiker ihr Publikum mit filigranem Gitarrenspiel und vor allem mit ihrem einzigartigen Duettgesang. Jedes Konzert wird getragen von gefühlvoll interpretierten und subtil arrangierten Liedern in Deutsch, Französisch, Englisch oder Spanisch.8 CD-Alben hat das Duo Balance bislang eingespielt.

 
 

Für einen kompletten Konzertabend oder einen privaten Anlass können Sie das Duo Balance zusammen mit dem virtuosen Flötisten und Saxophonisten Dirko Juchem engagieren, der das Ensemble seit fast 20 Jahren mit seiner außergewöhnlichen Spielkunst begleitet.

 

 

 

 

Wenn das Freddy wüßte... Schlager der 50er und 60er

 
 

 

Das charmante Schlagerprogramm mit Manfred Pohlmann und Dirko Juchem. Die beiden Vollblutmusiker führen Sie auf eine unterhaltsame musikalische Reise zu den Schlagern der späten 50er und frühen 60er. Souvenirs, Souvenirs werden in diesem Programm geweckt, von der aufkommenden Reiselust der Deutschen wird gesungen und die Liebe ist nicht nur ein seltsames Spiel, sondern auch ein Thema, bei dem man niemals auseinander gehen will.

 

 

 
 
     
  XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX